Kempener Lichtspiele

Vorschau

Bohemian Rhapsody

Rami Malek, Aidan Gillen und Tom Hollander in einem Film von Bryan Singer

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian, Roger und John die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren Hit um Hit, doch hinter der Fassade sieht es weit weniger gut aus...

Altersfreigabe:

ca. 134 Minuten

ab / am 31.10.2018 bei uns!

Aufbruch zum Mond

Ryan Gosling, Corey Stoll und Kyle Chandler in einem Film von Damien Chazelle

Der First Man, also der erste Mann auf dem Mond zu sein, davon können in den 1960ern amerikanische Astronauten nur träumen.

Altersfreigabe:

ca. 141 Minuten

ab / am 08.11.2018 bei uns!

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Dan Fogler in einem Film von David Yates

Gellert Grindelwald, für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das. Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.11.2018 bei uns!

Der Grinch

Benedict Cumberbatch und Benedict Cumberbatch in einem Film von Peter Candeland und Yarrow Cheney

Der Grinch (deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein verbittertes, grünbehaartes Wesens. Er lebt allein auf Mount Crumpit und hat dort lediglich Gesellschaft von seinem Hund Max.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 29.11.2018 bei uns!

Tabaluga - Der Film

Peter Maffay, Tim Bendzko und Michael Bully Herbig in einem Film von Sven Unterwaldt

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland...

Altersfreigabe:

ab / am 06.12.2018 bei uns!

100 Dinge

Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Miriam Stein (II) in einem Film von Florian David Fitz

Die Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. So veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 06.12.2018 bei uns!

Mortal Engines: Krieg der Städte

Hugo Weaving, Hera Hilmar und Robert Sheehan in einem Film von Christian Rivers

Vor Tausenden von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 13.12.2018 bei uns!

Mary Poppins Rückkehr

Emily Blunt, Meryl Streep und Lin-Manuel Miranda in einem Film von Rob Marshall

Mary Poppins hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe teils skurrile Freunde dabei. Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.12.2018 bei uns!

Bumblebee

Hailee Steinfeld, Pamela Adlon und John Cena in einem Film von Travis Knight

Im Jahr 1987 findet der Transformer Bumblebee Zuflucht auf einem Schrottplatz in Kalifornien. Die 18 jährige Charlie staunt nicht schlecht, als das von ihr gerettete Auto sich nicht als normaler gelber VW-Käfer entpuppt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.12.2018 bei uns!

Der Junge muss an die frische Luft

Julius Weckauf, Luise Heyer und Sönke Möhring in einem Film von Caroline Link

In DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT schreibt Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 27.12.2018 bei uns!

Creed 2

Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Dolph Lundgren in einem Film von Steven Caple Jr.

Das Leben ist für Adonis Creed zu einem Balanceakt geworden. Zwischen seinen persönlichen Verpflichtungen und dem Training für seinen nächsten Boxkampf muss er sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 24.01.2019 bei uns!